Beratungsschwerpunkte

Entwicklung von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen

Business-Coaching, Personalentwicklung, Karriereberatung

Projektmanagement zur Prüfung, Reorganisation und Umsetzung organisatorischer und technischer Abläufe

Einkauf von Dienstleistungen

Fachübergreifendes Anforderungs- und Projektmanagement, Erstellung von Konzepten

Interim Management

Konzeption und Begleitung bei Veränderungsprozessen

Strategische Unternehmensentwicklung

Kapital im Unternehmen

In modern ausgerichteten Unternehmen ist bereits eine neue Werteethik eingezogen. Die Fähigkeiten, Potentiale und Kreativität der Mitarbeiter zu unterstützen ist ein wichtiges Kapital für das Unternehmen. In der neuen Zeit wollen die Mitarbeiter in den Gestaltungs- und Entwicklungsprozess des Unternehmens einbezogen werden.

 

Die Weiterentwicklung der eigenen Potentiale, Fähigkeiten und Kreativität ist kein Privileg von wenigen, sondern eine Frage des Bewusstseins. Für Unternehmen, die ihre Position in einem sich kontinuierlich wandelnden Markt behalten wollen, sind hochmotivierte, flexible, verantwortungsvolle und kreative Mitarbeiter ein existentielles Potential.

 

Die meisten Menschen bewegen sich in angelernten Denkstrukturen und haben nur eine begrenzte Vorstellung von ihrem Potential und kreativen Fähigkeiten. Damit haben sie ihre wahren Möglichkeiten reduziert.

 

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Ihre Mitarbeiter, sich von Denkblockaden zu lösen. Die Kreativität ist eine universelle Energie, die jedem Menschen in einem hohen Maße zur Verfügung steht, wenn er bereit ist, seine materielle Welt mit einem effektiveren und nicht blockierten Bewusstsein zu betrachten.

Das neue Weltbild

Unser materielles Weltbild wandelt sich. Das betrifft längst nicht mehr nur unsere ökonomischen und politischen Strukturen. Wir sind dabei, unser Weltbild und unsere menschlichen Fähigkeiten neu zu definieren.

 

Vor allem die Erkenntnisse der Quantenphysik haben uns gezeigt, dass Realität nicht das ist, was wir bisher als Realität verstanden haben. Wir erkennen heute, dass unser individueller Einfluss auf die Gestaltung unserer Wirklichkeit viel größer ist, als wir bislang vermutet haben.