Sinnfindung als tägliche Aufgabe

Wir geraten oft im Leben an einen Punkt, an dem wir die Sinnhaftigkeit unseres Handelns hinterfragen. Die Erkenntnis über das Leben, die Dinge und was sich dahinter befindet, scheint nur wenigen sogenannten "erleuchteten" Menschen zugänglich zu sein. Das wissen wir aus Büchern oder, mit viel Glück, ist uns schon mal so ein "Erleuchteter" über den Weg gelaufen.

 

Aber wenn es überhaupt "erleuchtete" Menschen gibt, warum können wir dann nicht auch diesen Zustand erreichen? Sind wir wirklich anders als "erleuchtete" Menschen? Oder liegt es nur daran, dass wir diese Möglichkeit ausschliessen. 

 

Gehen wir davon aus, dass alle Menschen gleich sind in ihren Bewusstseinsstrukturen, nur unterschiedlich entwickelt und mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Talenten oder Erziehungen, dann können wir auch das Bewusstsein eines "Erleuchteten" erreichen.

 

Ein möglicher Weg dahin ist über die Gefühle zu gehen. Das Fühlen verursacht eine Reaktion und führt normalerweise zum Handeln. Eine Handlung führt ins Fühlen. Das ergibt einen Kreislauf von Ursache und Wirkung und Wirkung und Ursache. 

 

Die Dinge, die im Außen passieren, entstehen in unserem Kopf und werden von den Denkstrukturen bzw. Gefühlen produziert und spiegeln damit unser Inneres. Das Handeln führt zu Veränderungen des Außen und unser Denken und Fühlen verändert sich. Das Erlebte ist demnach unsere Denk-, Gefühls- und Seelenwelt. Wenn wir jetzt lernen, das Erlebte zu deuten als unser Inneres, dann erkennen wir auch den Zustand, in dem wir uns befinden.

 

Dabei erfahren wir zu unterscheiden zwischen der Sprache des "Ich" und der "Seele". Dafür benötigen wir wieder unsere Gefühle. Wie fühlt sich das Erlebte an? Was macht uns ein gutes oder schlechtes Gefühl? Was ist ein nichtssagendes Erlebnis und was äußert sich als aussagekräftiges Zeichen? Diese Zeichen sind die Sprache der "Seele".

 

Wenn wir unser Bewusstsein weiter entwickeln wollen, dann sollten wir uns auf die Sprache der Seele fokussieren. Die Seele führt uns in "die Leichtigkeit des Seins". Über die Seele können wir die Dinge spielerisch erfahren, ohne Zwänge und Ängste. Das kennen wir bereits aus unserer Kindheit, haben es aber als Erwachsene verlernt.

 

Um wieder in das Erleben der Seele zu kommen, müssen wir als tägliche Aufgabe unser Bewusstsein darauf konditionieren, dass wir Seelenwesen sind und unbegrenzte Möglichkeiten haben.

 

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Sie dabei, wieder in das Bewusstsein Ihrer Seele zu kommen.

 

Der von dem "Ich" vorgetäuschte Zustand löst sich auf und wir tauchen ein in ein hochkonzentriertes Handeln ohne Pflichterfüllung und schalen, negativ empfundenen Beigeschmack als Begleiterscheinung.

 

Viele Dinge, die uns aus den verschiedensten Gründen wichtig waren, verlieren ihre Bedeutung. Unsere Werte, die uns angetrieben haben, verändern sich und es entsteht ein glückliches, zufriedenes Leben in der Eigenbestimmung und vielleicht auch ein Stück "Erleuchtung".