Wir erleben heute dass, was wir gestern gedacht haben

 

Unsere Realität ist ein Spiegelbild unseres Bewusstseins

Wir Menschen sind nicht nur das Produkt unserer biologischen Abstammung oder unserer Geschichte. Unsere wahre Identität ist unser Geist und die Seele - das ist die Fähigkeit, selbst Schöpfer über unsere Wirklichkeit zu sein und dafür die Verantwortung zu übernehmen. Wir nennen das den "Freien Willen".

 

Der menschliche Geist produziert täglich ca. 65.000 Gedanken. Nur ungefähr 10 % der Gedanken unterscheiden sich von denen vom Vortag. Jeder dieser Gedanken ist Energie und wird als Potential in unserem Bewusstsein gespeichert. Je öfter wir einen bestimmten Gedanken haben, ihn also "energetisieren", um so mehr Macht bekommt er und um so schneller verwirklicht (materialisiert) er sich. Dies ist das universelle Gesetz unserer Schöpferkraft.

 

Darüber hinaus führt das sog. Resonanzgesetz zu einer Verstärkung und Anziehung von gleicher Energie.

Vielleicht kennen Sie aus dem Physikunterricht noch das Experiment mit den Stimmgabeln. In den vier Ecken eines Raumes werden vier Stimmgabeln aufgestellt, wobei jeweils zwei davon denselben Ton haben. Wird nun eine angeschlagen, fängt von allein eine weitere im Raum an zu schwingen und einen Ton von sich zu geben – die Stimmgabel mit derselben Frequenz wie die angeschlagene.

Dies ist das Gesetz der Resonanz – Schwingungen bringen gleich schwingende Körper/Energie zum Mitschwingen und ziehen sich gegenseitig an. Damit wird die Wirkung verstärkt. 

    

Jeder Mensch erschafft sich seine Wirklichkeit selbst

Freier Wille heißt aber auch, das wir uns das, was wir erleben wollen, aussuchen können. Wir sind dafür verantwortlich, was wir erleben. Wir haben immer die freie Wahl zu entscheiden, welche Gedanken wir manifestieren bzw. "energetisieren" wollen - Freude oder Angst, Reichtum oder Mangel, Macht oder Ohnmacht. Wir tragen immer die Verantwortung dafür, welche Gedanken wir aussenden und manifestieren und damit erleben.


Es ist schwer vorstellbar, dass wir uns auch unsere Probleme, Schwierigkeiten und Aufgaben selbst erschaffen. Das menschliche Bewusstsein ist wesentlich komplexer, als der Verstand erfassen kann. Unser rationales Denken macht nur ca. 5 % unseres Bewusstseins aus. 95 % unseres Bewusstseins können wir nicht über unseren Verstand erfassen.

Ein Großteil dessen, was wir denken und erleben, wird über das "Unterbewusstsein" gesteuert. Hier sind alle Glaubenssätze, Überzeugungen und Werte gespeichert, die wir im Laufe unseres Lebens  von den Eltern und anderen "Lehrern" übernommen haben. Was glauben wir über unsere Attraktivität, unser Aussehen, unsere Ausstrahlung, unseren Charakter, unsere Wirkung auf andere Menschen, über unseren Intellekt... etc.? Was glauben wir, wie die Gesellschaft ist, welche Moralvorstellungen wir haben?

Was bedeutet für uns Familie, wie definiere ich mich mit meinen Augen?

Daraus entwickel ich meine Glaubenssätze. "Ich glaube, dass ich mit meiner Familie nur glücklich werde, wenn wir uns nicht streiten", dabei berücksichtige ich nicht, dass eine gesunde Streitkultur zu einem harmonischen miteinander beiträgt

Diese Glaubenssätze tragen wir meist seit unserer Kindheit mit uns herum, ohne sie jemals hinterfragt zu haben. Was darf ich tun? Was sollte ich unbedingt vermeiden?


All diese Muster steuern unser Handeln, unser Auftreten, unser Leben und natürlich auch unser Wohlbefinden und unsere Zufriedenheit. Denn über unsere Gedanken steuern wir auch unsere Gefühle, wir erschaffen sie selbst durch unsere Gedanken. So bestimmt unser Unterbewusstsein unsere Erwartungen, Einstellungen und Handlungen und schliesslich auch unsere Gedanken.

Ein anderer Teil unseres Erlebens wird über das "Unbewusste" gesteuert. Dies ist unser emotionales Wissen, auf das wir rational keinen Zugriff haben. Dort sind alle emotionalen "Verletzungen", aber auch "Glücksempfindungen" abgelegt.

Und dann gibt es noch das "Überbewusstsein", unseren visionären Teil. Mit ihm sind wir fähig, uns dem Transzendenten - unserem höheren Selbst - zu öffnen und die Grenzen unserer materiellen Wirklichkeit zu überschreiten. Diesen Bewusstseinszustand erleben wir z.B. in der Meditation, bei Tagträumen oder bei Geistesblitzen.

 

Probleme lassen sich nur selten rational lösen 

Sind die energetischen Ebenen nicht in Balance miteinander, entstehen Spannungen, die zu Energieblockaden führen können. Diese manifestieren sich dann in Form von Problemen, Ängsten oder Krankheiten auf der materiellen Ebene. Leider ist unser Verstand hier nur begrenzt hilfreich. Denn die meisten Probleme entstehen unbewusst, durch übernommene Werte, mit denen wir uns innerlich nicht identifizieren können oder durch emotionale Verletzungen, die als "Erinnerung" in unserem Energiekörper lagern.

 

Wer seine Probleme rational zu lösen versucht, wird feststellen, dass er nach kurzer Zeit wieder vor einem ähnlichen Problem steht. Denn er kann zwar die Situation verändern, aber nicht das Energiemuster, das hinter dem Problem steht. Dies wiederholt sich solange, bis das Problem energetisch gelöst ist.

 

Bei meiner Arbeit auf der energetischen Ebene nehme ich gemeinsam mit Ihnen die fehlgesteuerten Energiemuster wahr und bringe die Hintergründe ins Bewusstsein. Damit werden die Blockaden gesehen und die Energiemuster lösen sich auf. Die Lebensenergie kann wieder ungehindert fließen. Diese Arbeit ist eine Kommunikation mit Ihrer Seele, Ihrem höheren Selbst, die als tiefe und einzigartige Erfahrung erlebt wird.